StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Trafalgar Law
Kapitän

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 25.03.15

BeitragThema: Regeln   Do März 26, 2015 8:39 pm

Regeln


Bevor ihr euch Anmeldet

ACHTUNG: WIR SIND EIN HALBPRIVATES FORUM D.H IHR DÜRFT EUCH NUR ANMELDEN WENN IHR EIN GESUCH ÜBERNEHMEN WOLLT, ODER WENN IHR IM SUPPORTBEREICH EUREN CHARAKTER VORSTELLT UND DIESER VON EINEM ADMIN, DIE ERLAUBNIS ERHÄLT SICH ANZUMELDEN.

Bevor ihr euch mit dem Charakter eurer Wahl in unserem Forum anmeldet, überlegt euch bitte genau, ob ihr wirklich Zeit und Lust für das Forum habt. Es ist ziemlich ärgerlich, sowohl für User als auch für das Team, wenn ein Charakter besetzt wird und sein Spieler nicht mehr kommt, nur weil er keine Lust mehr hat. Es kann zu einer Löschung kommen, solltet ihr euch im Forum anmelden und in den nächsten 5 Tage nicht eingeloggt haben.

- bei Fragen stehen euch die Administratoren und Moderatoren zur Verfügung.

- bei Regelmissachtung gibt es vorerst eine Verwarnung, später einen Bann und bei nicht verändertem Verhalten eine endgültige kommentarlose Löschung.

- wenn ihr euch anmeldet, so bedenkt bitte das wir hier ein niveauvolles RPG sein wollen. Dazu gehört auch das der Name eures Accounts ebenso der Name eures Charakters ist! Ebenso werden hier keine Namen wie Fangirl112 oder dergleichen akzeptiert! Diese müssen geändert werden ansonsten wird euer Account kommentarlos gelöscht! Ihr könnt euch mit einem Vornamen, Vor- und Nachnamen oder einem Spitznamen bzw. Ring Namen anmelden.

- Geteilte Accounts sind nicht erlaubt.

- mehrere Charas sind erlaubt, aber erst nach Absprache mit den Admins.

- die Weitergabe und Verwendung von Foreninhalten ist nicht erlaubt, es sei denn es ist eine AUSDRÜCKLICHE Genehmigung vorhanden, die die Erlaubnis von der Weitergabe von Informationen gültig macht, dies gilt für Inhalte die nicht euch gehören.

- die Rechte der Charaktere und Texte sind ihrem Erfinder vorbehalten.

- Copyright der Bilder liegen bei >Kämpfe< ihrem Ersteller.

- diskriminierung und Beleidigungen sind nicht erwünscht. Wer diese Regel missachtet bekommt sofort eine Ermahnung.

- behandelt jeden respektvoll. Ihr wollt auch nicht mies behandelt werden!

- wir sind ein FSK 16 Forum, das heißt ihr dürft euch erst Anmelden, wenn ihr das 16. Lebensjahr bereits erreicht habt (Mit ausnahme -2 Monate, werdet ihr also in den nächsten 2 Monaten 16 dürft ihr euch ebenfalls annehmen). Da wir euer Alter allerdings nicht überprüfen können, möchten wir an eure Ehrlichkeit Appellieren, das ihr auch wirklich euer richtiges Alter angebt. Außerdem haben wir einen Abgetrennten 18 Bereich.

Bewerbungen

- Bewerbungen werden >um< grundsätzlich im entsprechendem Forum gepostet.

- Wird nach 14 Tagen, nach der Anmeldung, kein Steckbrief gepostet (muss nicht vollständig sein, aber es sollten schon 3-4 Sachen ausgefüllt sein) wird der Charakter wieder gelöscht. Ihr habt, mit diesen 14 Tagen, insgesamt 3 Wochen Zeit euren Steckbrief zu Beenden, braucht ihr mehr Zeit gebt bitte rechtzeitig einem Admin Bescheid.

- unfertige Bewerbungen müssen mit einem [unfertig] oder [uf] markiert werden.

- nur Admins und Moderatoren sind befugt >zu< unter eine Bewerbung Bewertungen zu posten.

- solltet ihr euch löschen lassen, bleiben eure Steckbriefe dem Forum erhalten. Kein gelöschter User kann Anspruch erheben, dass seine Steckbriefe gelöscht werden.

Rollenspielregeln

- Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung
grundsätzlich verboten sind:

  • Rechts- und Linksextremismus
  • Kinderpornographie


- es sind so viele Szenen erlaubt wie ihr wollt, solange ihr in allen Regelmäßig Postet und ihr euch nicht übernehmt.

- Powerplay ist untersagt! Bedenkt Stärken und Schwächen eures Charakters und verletzt nicht einfach Andere, ohne das derjenige darauf reagieren kann.

- Bitte sagt Bescheid, wenn ihr keine Lust mehr auf das Forum habt. Dann können wir die Charaktere dementsprechend >überleben< verschieben.

- es ist nicht erlaubt andere Charaktere zu töten oder zu bewegen. (Tötung nur mit Erlaubnis des Users und des Admins)

- es gibt eine Mindestpostlänge. Von 200 Zeichen, die Leicht von jedem zu Erreichen sein sollte.

- respektiert Stärken und Schwächen. Nicht jeder Kampf geht siegreich aus.

- das gesprochene wird nur in "Anführungszeichen" geschrieben! Gedachtes kursiv . NPC gesprochenes wird unterstrichen

- im RPG-Bereich sind Smilies jeglicher Art verboten!

- und bitte macht keine Doppelposts im Haupt- und Nebenplay, das könnt ihr gerne in der Spamecke oder im Chat machen!

- seit ihr zu dritt oder mehr in einem Play, darf ein Charakter übersprungen werden, solange dieser sich allein irgendwo befindet. Sind also z. B. drei von vier Charas an einem Ort und der vierte liegt bewusstlos irgendwo herum, darf dieser übersprungen werden. (Sprecht es aber vorher miteinander ab)

- Ihr habt 30 Tage um im Inplay zu Posten, bevor ihr eine Nachricht vom Team bekommt.

Profil-Regeln:

. Ein Avatar auf unserem Forum ist Pflicht!

. Solltet ihr selbst nicht in der Lage sein Avatare zu erstellen oder wünscht ein ganzes Set fragt bitte im entsprechenden Thread nach.

- Bitte seht vorher nach ob euer gewünschter Darsteller noch frei ist.

- wenn ihr eine schüchterne Person spielt, sollte das Set nicht zu wild sein, da das nicht mit dem Charakter eurer Charaktere übereinstimmt.

Avatar und Signatur:

- die Größe der Avatare beträgt 200x maximal 300 (bxh).

- Ihr könnt eure Signatur auch mit Text schmücken, solange der Text zum RPG gehört oder eben zu eurem Charakter passt und nicht eure eigene Meinung wiedergibt. Wenn das der Fall sein sollte, behalten wir uns vor alles aus der Signatur zu löschen, was nicht zum RPG gehört bzw. einfach nicht zu eurem Chara passt.

In den Regeln ist ein Code Wort versteckt, fügt dieses bitte in eure Steckbriefe ein damit wir wissen das ihr die Regeln auch gelesen habt!

DAS TEAM BEHÄLT SICH VOR, DIE REGELN JEDERZEIT UND OHNE ANKÜNDIGUNG ZU ERWEITERN ODER ZU ÄNDERN.

made by mora.
Nach oben Nach unten
http://one-piece-era.forumieren.com
 

Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece ::  :: Regeln-